Für das Dorfzentrum Goldau gingen mit dem Haupttag der Goldauer Fasnacht zwei intensive Wochen zu Ende. Wir haben uns sehr gefreut, dass das Motto „Bella Italia“ so vielfältig umgesetzt wurde und dabei die italienische Lebensfreude eine wichtige Rolle spielte.
Das OK hat aber organisatorisch alles andere als italienisch gearbeitet – wie alle Jahre waren die 15 OK-Mitglieder, die mitmachenden Vereine und viele Helfer und Partner gefordert, organisatorisch den Anlass genau zu planen und entsprechend umzusetzen. Dabei geht es in vielen Belangen auch darum, dass das uns entgegengebrachte Verständnis aller Anwohner und Grundeigentümern mit einer gründlichen Aufräumaktion am nächsten Tag honoriert wird. So waren auch dieses Jahr alle mitmachenden Vereine und das OK an den Folgetagen im Dorf und stellten sicher, dass das normale Dorfleben so schnell wie möglich wieder den ordentlichen Lauf nehmen kann.
Der starke Wind vom vergangenen Samstag hat diese Aufgabe zusätzlich erschwert. Abfall wurde von Winde verweht und konnte dadurch nicht gleich umfassend eingesammelt und entsorgt werden, wie das sonst üblicherweise der Fall ist. Wir bitten Sie dafür um Verständnis und danken Ihnen für das entgegengebrachte Vertrauen und die Unterstützung der Goldauer Fasnacht.