Die Italianità hält Einzug
Und, liebe Bürger: Sind sie mittlerweile schon mit den herumschleichenden Mafiosi in Kontakt gekommen? Hoffentlich ist das Zusammentreffen glimpflich ausgegangen! Pietro, der ‚Dio des Wetters’ hat sich das Motto jedenfalls schon ziemlich zu Herzen genommen (wer weiss, ob er von den taffen Uomini der Associazione del Carnevale bedroht worden ist?). Er beschert uns sonnige Tage, fast schon laue Abende, Cocktails und Birra anstatt Glühwein – beste Voraussetzungen, um langsam aber sicher in Stimmung für die leider sehr kurzen Fasnachtstage zu kommen.
Werte Einwohner des ‚Bel Paese’: Es gibt einen lukrativen Wettbewerb! Lassen Sie uns dem Dorfbild Goldaus mehr und mehr italienisches Flair einhauchen!
Die Aushängeschilder Italiens müssen her! Wer hat die schönste Vespa oder den auffälligsten Cinquecento? Gestalten Sie die vorgefertigen Gefährte auf Holzplatten möglichst farbenfroh und originell – und natürlich wetterfest.
Anfordern kann man die Platten unter events@goldauerfasnacht.ch Bis 3. Januar 2016 müssen die Kunstwerke wieder retourniert werden. Die Jury wird dann die gelungensten Artefakte bewerten, auszeichnen und im Dorf ausstellen. |