Gnade den nordischen Göttern!
Die Vorboten der Goldauer Fasnacht haben ihren Dienst grandios getan und haben es zünftig schneien lassen! Sie sind mit den nordischen Göttern einen geheimen Deal eingegangen.
Am verwandelten Bahnhofkreisel waren die Helfer der Normannen am Werk, die sich an der Fasnachtseröffnung ein erstes Mal im Dorf zeigen werden. Sturm, Schnee und Nässe haben zwar gehörig daran gerüttelt, aber das neue Kreisel-Monument nicht zerstört. Das war eine Feuertaufe nordischer Art! Odin und Co. haben Gnade walten lassen, denn die Tribute an Stonehenge hat sie milde gestimmt.
Auch die Coop-Tiefgarage wird ihre Feuertaufe erleben: Am 4. Februar 2017 werden sich die ersten eifrigen Nordlichter zur Fasnachtseröffnung treffen, um sich in den langen Fasnachtsmonat einzuwiegeln. In der Wikingerbucht wird die Partyband „Mirage“ hohe Wellen schlagen!
Eine Woche später, am 10. Februar 2017, wird die Irish Party steigen. Alle, die Celtic Rock und Folk Punk, gutes Bier und leckere Drinks mögen und gerne ein Irish-Stew probieren würden, die müssen sich unbedingt bis Montag, 6. Februar 2017 unter events@goldauerfasnacht.ch anmelden. Mit 35 Franken ist man mit von der Partie – und ein Welcome-Drink, eine Portion Irish-Stew und die musikalische Unterhaltung mit „Keltikon“ sind erst noch inklusive!
Und: der Haupttag am 25. Februar 2017 wird eine Selbstverständlichkeit sein, die kein Fasnachtswütiger auslassen darf!