HoGo in aller Munde
von Barbera Gault-Millau
Die fleissigen Bienen sind noch immer mit Hochdruck dran! Es wächst und wächst – das Hotel Goldau. Es dauert ja schliesslich auch keine zehn Wochen mehr, bis die Tore geöffnet werden können! Das prägnante Kürzel ist jedenfalls schon ziemlich prominent: HoGo! Kurz und knackig kommt der Name daher. Da kann das PoHo in Weggis glatt einpacken.
Am 8.November ist das neue Restaurant des Tierparks eröffnet worden. Aber eins ist sicher: Lange wird die grüne Gans nicht mehr alleine schnattern, denn das Hotel Goldau bietet ebenfalls genügend Raum für Bankette, Seminare und rauschende Feste. Bis jetzt ist noch nicht genau definiert, wie die drei Gasträume des HoGo heissen sollen. Klar ist aber, dass man den Verbindungstunnel vom Bahnhof zum Hotel „Nagelflur“ nennen wird.
Nicht nur die Gänse ziehen langsam in den warmen Süden, auch neugierige Asiaten sind unterwegs – was ja eigentlich nichts Neues ist – aber die einen oder anderen haben schon Blicke in die Gefilde des HoGo geworfen. Grosse Augen machten sie, als sie die pompösen Gasträume und luxuriösen Zimmer gesehen haben. Man munkelt, dass nun sogar zur Debatte stehe, dass ebendiese Inspektoren eine namhafte Delegation aus China, Japan und Indien an die legendäre Special Night am Freitag, 6. Februar 2015 senden wollen. Sie möchten auch mit von der Partie sein? Mit einer Anmeldung unter events@goldauerfasnacht.ch und dem Betrag von 90 Fr. kommen Sie in den Genuss! Die Köche des Hotels sind für solche und andere Anlässe gerüstet und kochen auf allerhöchstem Niveau.
Ein erstes Mal unter Beweis stellen können sich die Köche des HoGo am Samstag, 31. Januar 2015 bei der Eröffnung. Ab 14.00 Uhr stürmen Kinder das Haus und dürfen dem Küchenchef, dem Empfangspersonal, dem Zimmermädchen oder dem Portier über die Schultern schauen. Verschiedenste Guggenmusikgruppen sorgen für eine Bombenstimmung; am Abend trommeln die Tambouren Arth-Goldau das Volk zusammen und „The Dudes“ werden es dann noch lange wachhalten.
Vorerst wünschen wir aber allen eine wunderschöne Weihnachtszeit. Es können zwar in diesem Jahr noch keine Weihnachts- und Silvesteressen im HoGo durchgeführt werden, aber im nächsten Jahr werden Sie das HoGo zum ersten Mal in weihnachtlichen Deko erleben. Freuen Sie sich schon jetzt darauf, wenn der Weihnachtszauber auch das HoGo stimmungsvoll verwandeln wird!